Dackelrennen auf dem Oktoberfest in Lovettsville

Am 27. September veranstaltete Lovettsville sein 22. jährliches Oktoberfest. Ich war mit meiner Familie auch dabei. Es war für uns auch spannend, weil wir mit unserem kleinen Dackel an dem “Dackel-Wettrennen” teilgenommen haben.

Fotos und Text: Holly Jung (13 Jahre)

Im Zelt auf dem Oktoberfest in Lovettsville konnten die Besucher viel essen und trinken. Foto: Holly Jung
Im Zelt auf dem Oktoberfest in Lovettsville konnten die Besucher viel essen und trinken.
Foto: Holly Jung

Das Oktober Fest war, wie immer, sehr gut besucht. Es gab mehrere Zelte vollgefüllt mit Menschen in Dirndln und Lederhosen. Mehrere Bands spielten traditionelle Festmusik und ich genoss die typische und leckere Bayrische Küche. Das Wetter war sonnig und warm, genau wie die Atmosphäre in den Zelten.

Das “Dackel –Wettrennen” war auch sehr lustig und aufregend. Es haben zwölf Dackel an dem Rennen teilgenommen. Das Publikum, viele Kinder und Erwachsene, war hell begeistert und hat laut gejubelt und gelacht. Die Hunde mussten um die Wette laufen.

Dackelrennstrecke auf dem Oktoberfest in Lovettsville Foto: David Jung
Dackelrennstrecke auf dem Oktoberfest in Lovettsville
Foto: David Jung

Von einem Startpunkt liefen die Hunde eine Strecke von etwa 20 Metern bis zum Ziel, wo ihre Besitzer mit “Hunde-Leckerlis” ihnen zuriefen.

Manche Hunde liefen schnell und fast wie vom Geiste besessen. Andere, wie mein einjähriger Mini-Dackel namens Artie nahm sich nicht nur viel Zeit, sondern entschloss sich auf halbem Weg zum Ziel, eine völlig andere Richtung einzuschlagen, so wie es halt oft in der wunderbaren und eigensinniger Natur dieser Rasse ist. Aber alle, Tiere wie Menschen, hatten einen Heidenspaß, wie es sich auch zum Oktoberfest gehört.

Dackel Artie macht Bekanntschaft mit einem Konkurrenten auf dem Dackelwettrennen von Lovettsville. Foto: Holly Jung
Dackel Artie macht Bekanntschaft mit einem Konkurrenten auf dem Dackelwettrennen von Lovettsville.
Foto: Holly Jung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s