Am 27. September veranstaltete Lovettsville sein 22. jährliches Oktoberfest. Ich war mit meiner Familie auch dabei. Es war für uns auch spannend, weil wir mit unserem kleinen Dackel an dem “Dackel-Wettrennen” teilgenommen haben.
Fotos und Text: Holly Jung (13 Jahre)

Foto: Holly Jung
Das Oktober Fest war, wie immer, sehr gut besucht. Es gab mehrere Zelte vollgefüllt mit Menschen in Dirndln und Lederhosen. Mehrere Bands spielten traditionelle Festmusik und ich genoss die typische und leckere Bayrische Küche. Das Wetter war sonnig und warm, genau wie die Atmosphäre in den Zelten.
Das “Dackel –Wettrennen” war auch sehr lustig und aufregend. Es haben zwölf Dackel an dem Rennen teilgenommen. Das Publikum, viele Kinder und Erwachsene, war hell begeistert und hat laut gejubelt und gelacht. Die Hunde mussten um die Wette laufen.

Foto: David Jung
Von einem Startpunkt liefen die Hunde eine Strecke von etwa 20 Metern bis zum Ziel, wo ihre Besitzer mit “Hunde-Leckerlis” ihnen zuriefen.
Manche Hunde liefen schnell und fast wie vom Geiste besessen. Andere, wie mein einjähriger Mini-Dackel namens Artie nahm sich nicht nur viel Zeit, sondern entschloss sich auf halbem Weg zum Ziel, eine völlig andere Richtung einzuschlagen, so wie es halt oft in der wunderbaren und eigensinniger Natur dieser Rasse ist. Aber alle, Tiere wie Menschen, hatten einen Heidenspaß, wie es sich auch zum Oktoberfest gehört.

Foto: Holly Jung